Einschulung 2024

Für 24 Kindergarten-Kinder aus Langenwolmsdorf, Lauterbach und Heeselicht begann vor kurzem ein neuer Lebensabschnitt:

Bei der Schuleingangsfeier in unserer Turnhalle lernten die Schulanfänger neue Klassenkameraden und alle Lehrerinnen kennen. Ein großer bunter Zuckertütenbaum ließ die Kinderaugen erstrahlen. Die Schüler und Schülerinnen der neuen Klasse 4 begrüßten die Neuankömmlinge mit einem Theaterstück zum Thema „Tabaluga“.

Nun hat die Schule angefangen. Aufregend und neu! Lesen und Schreiben lernen! Mathematik, aber auch Werken, Sport, Musik und Kunsterziehung bestimmen nun den Alltag unserer ABC-Schützen.

Wir wünschen unserer neuen Klasse1 viel Spaß beim Lernen. Bleibt stets fröhlich und vergnügt.

Alle Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Langenwolmsdorf

Einschulung Einschulung

Dankeschön an die Bäckerei Gäbel in Langenwolmsdorf

Die Klasse 1 möchte sich ganz herzlich bei der Bäckerei Gäbel in Langenwolmsdorf bedanken. Sie haben zur Einschulung tolle Brotbüchsen, Süßigkeiten und einen Softeis-Gutschein bekommen. Die neuen ABC-Schützen haben sich sehr gefreut und werden fleißig Eis essen gehen.

Dankeschön sagt die Klasse 1 mit Frau Apelt

Dank an die Bäckerei Gäbel