Klassenfahrt Klasse 4 der Grundschule Langenwolmsdorf vom 18.9.2023 bis 22.9.2023

Wir haben uns zuerst in der Schule getroffen. Von der Schule aus sind wir bis zum Bahnhof gelaufen. Mit dem ersten Zug fuhren wir bis nach Pirna. Dort sind wir umgestiegen und nach Schöna gefahren. Anschließend sind wir auf den Zirkelstein gewandert. Es war eine coole Aussicht!
Gegen 14 Uhr sind wir im Zirkelstein Resort angekommen. Zuerst haben wir uns in den Zimmern umgesehen. Unsere Zimmernamen lauteten:
Fußballzimmer, Revier der fantastischen Vier, das Zirkelsteinzimmer der coolen Mädchen und Top Model Zimmer. Danach sind wir rausgegangen und haben uns das Gelände angesehen. Es gab einen Fußballplatz, einen Volleyballplatz und Tischtennisplatten. Außerdem haben wir einen Kiosk entdeckt. In dem Kiosk gab es auch Süßigkeiten. Auf der Terrasse konnten wir Frühstück und Abendessen essen.
Die Projekte, an denen wir teilnahmen, waren cool.
Dienstag haben wir einen Naturlehrpfad besucht. Nachmittags machten wir eine Schatzsuche, bei der wir uns als Preis ein leckeres Eis verdient haben. Abends wurden wir auf eine Nachtwanderung im Dunkeln mitgenommen. Wir haben Fledermäuse gesucht.
Am Mittwoch haben wir ein tolles Wasserprojekt durchgeführt. Nachmittags durften wir frei spielen und wählen, ob drinnen oder draußen.
Mit unseren Stöcken haben wir Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuerplatz gegrillt. Dabei hatten wir viel Spaß. Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus zur Elbe. Von dort sind wir bis zu den Höhlen gewandert und haben eine Höhlenbesichtigung mitgemacht. Insgesamt konnten wir uns drei Höhlen anschauen. Unser Höhlenführer hieß Herr Wolf.
Abends machten wir eine tolle Disco, bei der wir coole Lieder gehört haben. Auch Stuhltanz haben wir gespielt. Am nächsten Tag mussten wir schon unsere Koffer packen und zum Bahnhof laufen. Wir sind mit dem Zug nach Sebnitz gefahren, dort umgestiegen und bis zum Langenwolmsdorfer Bahnhof gefahren. Von da aus ging es zurück zur Schule.
Uns hat die Klassenfahrt sehr gefallen!
Vielen Dank, liebe Frau Apelt und lieber Herr Berge!

Leoni, Emma, Martha, Charlotte und Alma im Namen der Klasse 4

Auf Klassenfahrt