Weihnachten in der Neustadthalle

Am 13. Dezember 2023 fuhren wir, die Kinder der 1. bis 3. Klasse der GS Langenwolmsdorf, nach Neustadt.
In der Neustadthalle erwarteten uns ein festlich geschmückter Saal, weihnachtliche Musik und ein fröhlicher „Dudel Lumpi“. Dudel Lumpi berichtete uns, wie sehnsüchtig er auf den Weihnachtsmann wartet, welche Gäste kommen wollen und fragte natürlich auch uns, welche Wünsche wir haben. Einige Kinder durften sogar auf der Bühne davon erzählen und ein kleines Theaterstück aufführen.
Zum Schluss stiefelte der Weihnachtsmann unter großem Beifall herein und erzählte, wie rasch er noch nach Neustadt geeilt ist. Sein Engel las noch aus dem goldenen Buch vor und jedes Kind bekam sogar ein kleines Geschenk.
Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen fröhlichen Vormitttag.

Die Kinder der GS Langenwolmsdorf

Weihnachten