Ein Überraschungsausflug in den Wald

Am 2. Juni 2023 trafen wir uns früh in der Schule. Eine Waldexkursion stand auf dem Plan. Wir gingen zum Bus und entdeckten an der Haltestelle die Pferdekutsche von Familie Leuner als Überraschung.
Mit ihr sind wir bis zum Heeselichter Wald gefahren. Dort empfing uns der Opa von Lina, Herr Helfried Schaffrath. Er überreichte uns Mappen mit verschiedenen Pflanzenbildern. Unsere Aufgabe war, diese Pflanzen auf unserem Weg zu suchen.
Als wir ein Stück gegangen waren, überraschte uns auch noch Linas Papa, Herr Rico Schaffrath. Gemeinsam sind wir durch den Wald gewandert und haben die Pflanzen gesucht. Auf einem Feld durften wir auf einen Jägerstand klettern. Die beiden Männer sind Jäger und haben uns viel über ihr interessantes Hobby erzählt.
Zum Abschluss sind wir in eine kleine Jagdhütte gegangen und haben dort die Leckereien der Lunchpakete aus der Langenwolmsdorfer Schulküche gegessen.
Zurück ging es wieder abenteuerlich mit der Pferdekutsche. Es hat allen viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, die uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben.

Denno Wagler, Leonie Schaffrath, Kl.4 und Frau Hamisch