Perfekter Unterricht dank Hund und Katze

„Hunde und Katzen sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.” (Oliver Jobes)

Das Thema Heimtiere ist für alle Mädchen und Jungen immer wieder spannend und äußerst beliebt. Viele Kinder haben eigene Tiere und bringen so viele Erfahrungen in den Unterricht ein. Besonders lehrreich war für uns der Besuch einer Rassekatze und eines Rassehundes von Carolin und Fabienne. Von den Haltern haben wir ganz viel über diese Tiere erfahren und haben alle unsere Fragen beantwortet bekommen.

Gestatten: Paulchen Gestatten: Quinto
Geschlecht: männlich Geschlecht: männlich
Rasse: Russisch Blau-BKH Mix Rasse: Irischer Wolfshund
Alter: 3Jahre Alter: 3Jahre
Farbe: blau Farbe: grau-braun-weiß
Besitzer: Familie Fischer Besitzer: Familie Schuster

Beide Tiere hatten ein besonders ruhiges und freundliches Wesen. Sie waren wenig stressempfindlich, nicht sehr geräuschempfindlich und absolut verträglich mit Kindern. Durch ihre Anwesenheit entstand eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Vielen herzlichen Dank an Familie Fischer und Schuster, dass sie uns diesen Unterricht ermöglicht haben.

Die Kinder der Klasse 2 und Frau Müller

Paulchen Quinto