Ausflug ins Kino am 31.3.2023

Die Klassen 3 und 4 gingen am 31. März ins Neustädter Kino zu dem Film „Die Eiche - Mein Zuhause“.
In dem Film ging es hauptsächlich um Tiere, die in oder an der Eiche leben. Dieser passte gut zu unserem Sachunterrichtsthema Wald.
Bei Wind und Wetter wurden Tiere gezeigt (gefilmt), wie sie sich schützen, entwickeln und leben. Es gab spannende und witzige Filmszenen wie z. B. der Teil, wo die Schlange die Eichelhäherkinder auffressen wollte und sie auf einmal ins Wasser fiel. Alle haben sehr gelacht, als sich die Rüsselkäfer gepaart haben. Der Film hat allen sehr gefallen.
Anschließend fuhren wir mit dem Zug zurück in die Schule.

ein Bericht von:
Mathilda Fritsche und Johanna Große der Klasse 4

Bild von Mathilda Fritsche und Johanna Große der Klasse 4 zum Film "Die Eiche -  Mein Zuhause"