Und wieder sind zwei Dörfer entstanden

Durch die Begeisterung aller Kinder wurde das Projekt „Ein Dorf entsteht …“ im Werkunterricht der jetzigen Klasse 2 wiederholt.
Nach dem Zeichnen eines Planes aus der Vogelperspektive wurden die Häuser, eine Kirche, eine Tankstelle und das Schulgebäude mit einem Bastelbogen hergestellt. Schon das ist nicht so einfach. Hier sind Geduld und Feinmotorik beim Ausmalen, Schneiden und Kleben gefragt. Für die Gestaltung des Dorfes brachten die Kinder gesammelte und gebastelte Gegenstände mit. In Gruppenarbeit wurde das Dorf zum Leben erweckt. Die Kinder mussten sich in der Gruppe einigen, wie ihre Ideen umgesetzt werden.
Jetzt stehen wieder zwei Dörfer im Schulgebäude und die Kinder legen öfter eine Pause ein, um immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Klasse 2 und Frau Apelt

Werkunterricht - Klasse 2 Werkunterricht - Klasse 2 Werkunterricht - Klasse 2