Unser Leseabend in der Grundschule Langenwolmsdorf

Am 4. November 2022 hatten wir einen tollen Leseabend. Der Leseabend begann 16:00 Uhr und endete 22:00 Uhr. Zuerst haben wir Buden gebaut, weil alle Decken und Kissen mitgebracht haben. Auch in der Schule haben wir Kissen gefunden. Zum Vesper gab es Spieße, Muffins, Obst, Gemüse und Kuchen. Wir haben fast alles aufgegessen, weil es so lecker war.
Zur Entspannung sollten wir es uns gemütlich machen und unsere Lehrerin hat uns auf eine Fantasiereise mitgenommen.
Dann ging es mit einer Lesespur, die 15 Stationen hatte, weiter. Wir mussten durchs ganze Schulhaus rennen, bis wir endlich den Schulgeist gefunden haben. Zum Glück haben wir eine Belohnung bekommen.
Zum Abendessen gab es Pizza und Joghurt. In der letzten Stunde haben einige Kinder ihr Lieblingsbuch vorgestellt und daraus vorgelesen. Wer dazu keine Lust hatte, verkroch sich in seine Bude und hat für sich gelesen. Beim Aufräumen haben alle mitgeholfen.
So einen schönen Abend werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Eure Alma, Leoni und Selma aus der 3. Klasse

Leseabend der 3. Klasse Leseabend der 3. Klasse Leseabend der 3. Klasse Leseabend der 3. Klasse