Grundschule Langenwolmsdorf

Zertifizierung Bewegte und sichere SchuleBewegte Schule - Partner für Sicherheit
 

Berichte und Bilder unserer Schulveranstaltungen

Besuch in der Bücherei

„Wisst ihr was mit euch geschieht, wenn ihr viele Bücher lest?“, mit dieser Frage begrüßte uns Frau Zellmer in der Stadtbücherei Stolpen. Einstimmig antworteten die Zweitklässler aus der GS Langenwolmsdorf mit: „Da werden wir klug.“
Dies konnte Frau Zellmer nur bejahen.
Durch Bücher lernen die Kinder sehr schnell neue Dinge und auch die Allgemeinbildung wird durch Bücher besonders geschult. Auch regen Bücher die Fantasie an und wer viel liest, schreibt auch besser. Mit einem guten Buch kann man sich stundenlang beschäftigen. Ist es dazu noch spannend, kann man sich mit dem Buch in eine andere Welt versetzen. Für Kinder sollten Bücher unverzichtbar sein.
Nach diesem Besuch haben die Schulkinder hoffentlich ihr Interesse am Lesen noch verstärkt.
Jeder durfte stolz eine Anmeldekarte mit nach Hause nehmen und freut sich schon auf seinen Leseausweis. Vielleicht wird auch bald ein Familienausflug in die Bücherei geplant. Gemeinsam sich in eine tolle Bücher-Welt zu begeben, kann irre viel Spaß machen. Mich und Frau Zellmer würde es sehr erfreuen.

Uta Müller und die Schüler der Klasse 2

Besuch in der Bücherei Besuch in der Bücherei Besuch in der Bücherei Besuch in der Bücherei Besuch in der Bücherei

 





zurück zur Übersicht