Endlich wieder Exkursionen

Die Kinder der 3. Klasse erlebten zum Abschluss des Schuljahres noch zwei schöne Veranstaltungen im Rahmen des Sachkundeunterrichtes.

Am 29.06.2022 ging der Ausflug nach Pirna, um unsere schöne Kreisstadt in Form einer Schatzsuche zu erkunden. Wir erfuhren von Frau Jentsch, unserer Stadtführerin, viele interessante Details über den berühmten Maler Canaletto, entdecktenzahlreiche Sandstein-Bauwerke und probierten natürlich auch das Wasser des Erlenpeterbrunnens.

Ein weiteres aufregendes Erlebnis war der Besuch der Tierarztpraxis von Dr. Frank Düring. Wir besichtigten die Räume, durften Röntgenbilder anschauen, sahen bei einer Untersuchung zu und lernten viel über die Arbeit und Aufgaben in einer Tierarztpraxis. Mit Frau Düring besprachen wir, wie Haustiere richtig gepflegt werden.

Der Familienhund Elli durfte uns den gesamten Rückweg bis zum Bus nach Stolpen begleiten.

Wir bedanken uns hiermit bei allen lieben Personen, die uns bei unseren Unternehmungen unterstützt haben.

Klasse 3 Grundschule Langenwolmsdorf

die 3. Klasse auf Exkursion