Ein Besuch bei der Feuerwehr

Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau ist zurzeit der Berufswunsch Nummer 1 bei den Erstklässlern der Langenwolmsdorfer Grundschule.
Und dies hat mit einem Unterrichtsgang am letzten Freitag zu tun.
Marco und Emilio Willkommen führten uns durch das Feuerwehrhaus in Langenwolmsdorf.
Dabei lernten die Kinder die Aufgaben der FFW kennen, bekamen erklärt , wie man ein Feuer löscht und wie man sich im Brandfall richtig verhält. Besonders interessant war das Feuerwehrauto.
Wir sagen Dankeschön für diesen lehrreichen Unterricht und vielleicht meldet sich der ein oder andere Schüler in der Jugendfeuerwehr.
Eure Klasse1 und Frau Müller

Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr