"Lawodo Zin Zin"

unter diesem Motto feierten die Grundschülerinnen und Grundschüler der Langenwolmsdorfer Schule eine zünftige Faschingsparty.
Selma und Paul aus Klasse 4 schrieben dazu folgende Niederschriften:

"Am Faschingsdienstag trafen wir uns im Klassenzimmer. Heute sollte die große Faschingsparty steigen.
Als erstes stellten wir unsere Kostüme vor.
Ich hatte mich als Ägypterin verkleidet. Alle hatten sich viel Mühe bei ihren Kostümen gegeben.
Nun machte unsere Lehrerin das Radio an und wir tanzten zu den Liedern. Danach gingen wir in die Turnhalle, wo viele Geräte aufgebaut waren. Jetzt konnten wir nach Lust und Laune turnen und spielen. Zurück im Klassenzimmer hat uns der Zeitungstanz viel Spaß gemacht. Ich tanzte mit Liddy. "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" haben wir alle laut mitgesungen. Zum Schluss bekam jeder noch einen leckeren Pfannkuchen (in keinem war Senf).
Uns allen hat die Faschingsparty mit Spaß und Spiel super gefallen."

"Am Faschingsdienstag feierten meine Klasse und ich in der Schule Fasching.
Zuerst begrüßten wir uns alle im Stuhlkreis. Dann stellten wir unsere Kostüme vor. Ich war ein Manager.
Später frühstückten wir alle zusammen.
Weiter ging es mit Spaß, Spiel und Disco in der Turnhalle.
Nach einer tollen Hofpause ging es zurück ins Klassenzimmer. Wir aßen leckere Pfannkuchen,  sangen viele Lieder, malten mit verbundenen Augen Schweineschwänzchen und machten einen Zeitungstanz.
Wir hatten sehr viel Spaß und dieser Vormittag war total cool."

Wir bedanken uns bei allen, die uns diese schöne Party ermöglichten.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Langenwolmsdorf

Faschingsparty Faschingsparty