Endlich wieder ein Sportfest…

Zwei Jahre mussten wir Grundschüler aus Langenwolmsdorf warten, bis wir wieder unseren Sportplatz nutzen durften. Am 6.September war es dann so weit. Wir weihten eine neue Laufbahn und eine neue Weitsprunggrube beim 1.Wettkampf auf dem sanierten Sportplatz ein.

Auf den ersten Blick sah es eher nach einem großen, fröhlichen Kinderfest als nach ernsten Wettkämpfen aus. Die Schüler hatten ihren Spaß beim Dosenwerfen, Kegeln oder beim Fußballspielen. Bei genauem Hinsehen entdeckte man aber auch die drei klassischen Wettkampfsportarten (Weitsprung, Schlagballweitwurf, 50m – Sprint)

Es war für alle ein schönes Gefühl auf den neuen Anlagen um bestmögliche Ergebnisse zu ringen. Für die erbrachten Leistungen erhielten Sieger eine Medaille und jeder Wettkämpfer eine Urkunde.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Eltern und bei der Heeselichter Omi, die mithalfen, die Stationen zu betreuen. Ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung dieses Sportfestes nicht möglich gewesen.

Beim Sportfest Beim Sportfest Beim Sportfest Beim Sportfest

Beim Sportfest