Schülerkonzert in der Neustadthalle

„Die wundervolle Reise von ein Paar Schuhen“

Am Mittwoch, den 27.März 2019, besuchte unsere gesamte Grundschule ein Schülerkonzert in der Neustadthalle.
Mit einem Sonderbus fuhren wir nach Neustadt/Sachsen und hörten und sahen dort eine musikalische Reise von ein Paar Schuhen.

Die beiden Schuhe Viktor und Viktoria wurden von einem Schuhmacher vor langer langer Zeit hergestellt und erlebten tolle Bälle und festliche Empfänge. Mit der Zeit wurden sie jedoch altmodisch und wurden im Altkleidercontainer ausrangiert. Dies sollte aber noch nicht ihr Ende sein. Ihre Reise ging weiter. Dabei trafen sie ganz unterschiedliche Menschen, Kulturen und besonders viel Musik. Als sie schließlich zu kunstvollen Ledertaschen umgearbeitet wurden, kamen sie nach Europa zurück.

Es war ein Konzert der Elbland Philharmonie Sachsen mit Tanz, Gesang und rhythmischen Mitmachangeboten.

Die Kinder der Klasse4

Eintrittskarte