Zu Besuch bei der Feuerwehr Langenwolmsdorf

Ich war heute mit meiner Klasse und Frau Müller bei der Feuerwehr in Langenwolmsdorf. Dort hat sich der nette Feuerwehrmann Herr Willkommen Zeit für uns genommen.
Er zeigte uns die Ausrüstung und Hilfsmittel eines Feuerwehrmannes, z.B. den Helm, den Anzug, eine Taschenlampe und die Sauerstoffmaske. Er sagte uns, wie wir uns bei einem Feuer verhalten sollen und wie wir Feuer vermeiden können. Gerne hätte ich mir ein innen Feuerwehrauto angesehen.
Mir hat das Halligan Tool gefallen. Außerdem finde ich die Helme ganz toll. Das Feuerwehrauto ist spitze. Auch die Atemschutzgeräte sind cool.
Der Ausflug war sehr schön. Vielen Dank dafür sagen Martin uns Matti im Namen der gesamten Klasse.

Besuch bei der Feuerwehr