Auch wir waren dabei

Am 22.9.2018 hieß es „Stolpen liest“.

Nicht nur der Oberbürgermeister von Dresden nahm als Vorleser an der Veranstaltung teil, sondern auch Schüler und Schülerinnen aus unserer Grundschule gehörten zu den Preisträgern im Geschichtenwettbewerb „Stolpen 800“.
Martha, Florentin, Dilara und Elisa durften ihre selbstgeschriebenen Geschichten dem Stolpener Publikum vorlesen. Theo umrahmte diese Veranstaltung mit Liedern auf seiner Trompete.
Danke an euch. Ihr habt viel Mut und Klasse bewiesen.

Stolpen liest

Am 23.9.2018 fand der 1. Basaltlauf in Stolpen statt.

Über 300 Läufer und Läuferinnen hatten sich zu diesem toll organisierten Lauffest angemeldet. Matti, Florentin, Annika, Mika, Aron und Jolina waren aus unserer Schule über 1,4km am Start. Erfreulicherweise gehörten einige zu den Siegern in ihrer Altersklasse. Weiter so und Sport frei!

Basaltlauf Basaltlauf