Eine vorweihnachtliche Überraschung

Kurz vor Beginn der Adventszeit erhielten wir Kinder aus Langenwolmsdorf ein tolles Geschenk. Seit Wochen haben wir täglich den Bau unseres neuen Spielplatzes beobachtet. Begeistert sahen wir zu, wie die Radlader den Sand hin- und herfuhren und die fleißigen Handwerker die Spielgeräte aufbauten. Am liebsten hätten wir uns an den Arbeiten beteiligt. Aber wir sollten noch bis zum Nikolaustag Geduld haben. Umso größer war die Überraschung als am 26. November 2018 der Spielplatz für uns eröffnet wurde. Sofort testeten wir die neue Wippe, das Klettergerüst, das Holzhaus samt Sandkasten und die Reckstangen aus. Nur auf die Rutsche müssen wir noch etwas warten, da sie zu kurz ist und noch ausgetauscht werden muss. Wir bedanken uns bei allen, die diesen neuen Spielplatz für uns ermöglicht haben. Möge er uns lange eine tolle Spielmöglichkeit geben.

Die Schul- und Hortkinder der Grundschule Langenwolmsdorf

SpielplatzeinweihungSpielplatzeinweihung