Sportlich fair!

Sabine Ludwig aus der Evangelischen Grundschule Langburkersdorf schrieb:

Am 29.03.2017 wurde unsere Schule von der Grundschule in Langenwolmsdorf zu einem Zweifelderballturnier eingeladen. Wir fuhren mit 2 Mannschaften, insgesamt 27 Schülern per Bus nach Langenwolmsdorf. Dort erlebten wir einen absolut fairen Wettkampf. Zwei Stunden kämpften wir hart, jede Mannschaft spielte dabei gegen jede Mannschaft der Partnerschule. Die Schüler konnten sich in vielen Sparten untereinander messen, wie z.B. in Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Werfen, Fangen und vor allem Teamgeist. Zu guter Letzt belegte unsere Schule mit ihren 2 Mannschaften den 1. und den 3. Platz, Platz 2 und 4 gingen an unsere würdigen und sehr fairen Gegner der Grundschule in Langenwolmsdorf.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Uta Müller, der Schiedsrichterin und Sportlehrerin und dem Lehrerteam aus Langenwolmsdorf für die perfekte Vorbereitung und Ausrichtung des Wettkampfes. Wir laden die Schule ganz herzlich im nächsten Jahr zu einem Rückspiel an unsere Schule ein.

Sport Sport