Unser musikalisches Klassenzimmer

Am Dienstag, dem 21. April 2015 hatten wir eine ganz besondere Unterrichtsstunde. Musik zum anhören, ausprobieren und anfassen.
Vier Musikanten eines Orchesters waren bei uns im Klassenzimmer zu Besuch, um uns ihre Blechblasinstrumente vorzustellen. Sie haben uns einige Musikstücke vorgespielt und uns viel über ihre Instrumente erzählt.
Von dem Klang, der Lautstärke und auch der Größe einiger Instrumente waren wir sehr beeindruckt. Wer wollte, durfte die Instrumente auch mal ausprobieren. Wir mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, den Instrumenten einen Ton zu entlocken.
Uns allen hat die Unterrichtsstunde sehr viel Spaß gemacht und sie war viel zu schnell vergangen.
Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

Die Klasse 3 der Grundschule Langenwolmsdorf