Ein Abenteuer auf der Messe Dresden

Am Freitag den 6. November fuhren wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof Dresden. Weiter ging es mit der Straßenbahn zur Messe. Dort angekommen, stärkten wir uns erst einmal. Unser erster Weg führte uns zur Lesemesse „SCHRIFTGUT “. Dort bildeten wir Teams. Nach einer bestimmten Zeit trafen wir uns wieder und erlebten eine Unterrichtsstunde wie zu Kaisers Zeit. Danach gingen wir zur Spielzeugmesse. Dort testeten wir Spiele und vieles mehr. Auf der Messe konnte man auch basteln. Zum Schluss kamen alle wieder froh gelaunt in Langenwolmsdorf an.

Anni Schneider

Ein abenteuerlicher Ausflug in die Messe Dresden

Die Klasse 4 fuhr am 6. November 2015 mit Bus und Straßenbahn zur Messe Dresden. In den Eingangshallen frühstückten wir. Dann konnte die Entdeckungsreise losgehen. Wir liefen in die Ausstellung „ Schriftgut“. Da konnte man sich Bücher ansehen und kaufen. Wir nahmen auch an einer Unterrichtsstunde zu Kaisers Zeiten teil. Niklas musste lachen. Sofort rief ihn die Lehrerin auf und drohte mit dem Rohrstock. Dann erkundeten wir die Halle nebenan. Da gab es Videospiele zum Ausprobieren. Am besten hat mir Lego Dimension gefallen. Danach liefen wir zur Straßenbahn und fuhren zurück zur Bushaltestelle. Leider verpassten wir den Bus. Wir liefen zu einem abgedeckten Springbrunnen. Eine Stunde später gingen wir zurück zur Bushaltestelle und fuhren zurück zur Schule, wo unsere Eltern warteten. Das war echt ein schöner Tag.

Loris Willkommen