Grundschule Langenwolmsdorf

Zertifizierung Bewegte und sichere SchuleBewegte Schule - Partner für Sicherheit
 

Berichte und Bilder unserer Schulveranstaltungen

Exkursion zur kinderfreundlichen Bäckerei Göhler
Lisa Sauer Klasse3 berichtet:

Ausflug in die Bäckerei
Ausflug in die Bäckerei

Der Burgbesuch

Unser Ziel war die Kornkammer.
Dort gibt es eine Ausstellung von früheren Erntegeräten. Unter anderem sind Sicheln, Sensen und Dreschflegel zu sehen. Aber auch alte Pferdewagen und Kutschen kann man bestaunen.
Damit schloss sich unser Unterrichtskreis: „Vom Korn zum Brot“.

Natürlich nutzten wir die Gelegenheit um auch die anderen Sehenswürdigkeiten der Burg aufzusuchen. Wir waren im Hungerloch, im Coselturm und am Basaltbrunnen. Der Brunnen ist 84,39m tief.
Juhu, dann war der Burggeist „Basaltus“ an der Reihe. Manchen hat er auch in der 3.Klasse noch ein bisschen Angst eingejagt.
Zum Schluss waren wir noch auf dem Siebenspitzenturm. Von da oben konnten wir die schöne Aussicht genießen.
Wir danken unserer Lehrerin Frau Müller und Frau Haake für diesen Schultag.
Es war sehr schön und lehrreich.

Celine Renger


 

 


zurück zur Übersicht