Ein kleines Eulenabenteuer

Kinder haben Spaß an Geschichten. Sie lieben es, wenn sie abends eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen. Sie hören gerne Märchen oder lauschen gespannt, wenn Mama oder Papa, Oma oder Opa eigene Erlebnisse erzählen. Kinder sprudeln jedoch selbst über, vor verrückten Ideen. In ihren Köpfen spielen sich phantasievolle Dinge ab. Die Klasse2 nahm Zettel und Stift zur Hand und schrieb Eulenabenteuer. Stellvertretend für die vielen gelungenen Arbeiten, wollen wir hier zwei veröffentlichen:

Eine kleine Eule lebte ganz einsam und allein in einem alten Baum. Sie wünschte sich so sehr einen Freund.
Deshalb entschloss sie sich, einen Freund zu suchen und flog los.
Sie kam an einem Fuchsbau vorbei. „Willst du mein Freund sein?“ Der kleine Fuchs sah sie erstaunt an und freute sich riesig, denn er suchte gerade auch einen Freund. Sofort spielten sie gemeinsam. Sie waren so glücklich, denn ohne Freunde ist das Leben doch halb so schön.

Tizian Schöne

Deshalb entschloss sie sich, einen Freund zu suchen und flog los. Nach einiger Zeit sah sie ein Eichhörnchen. Sie landete auf einem Ast und fragte:“Willst du mein Freund sein?“. Das Eichhörnchen sagte:“Ich würde ja gerne dein Freund sein, aber ich habe leider schon den Fuchs und die Elster, das Reh und Kitze, den Hirsch und den Igel und noch mehr…!“
„Ist Okay“ sagte die kleine Eule und flog traurig weiter.
Es wurde dunkel und der Wald wurde kalt, düster und es zog ein Gewitter auf. Es stürmte und Regen prasselte auf sie. Sie hörte einen Hilfeschrei und folgte hin. Es wurde lauter aber dann sah die kleine Eule eine andere Eule. Sie nahm die andere Eule an die Hand und flog in einen Baumstamm mit ihr. Im Baumstamm fragte sie, ob sie Freunde werden könnten. Die andere Eule sagte:“Na klar und danke, dass du mich gerettet hast.“ und lachte.
„Die Sonne ist wieder da.“ Sagten sie gleichzeitig. „Lass uns spielen gehen.“ Sagte die kleine Eule. Und sie flogen aus dem Baumstamm.

Siiri Ressel