"Bärchens Weihnacht"- Ein ganz besonderes Theaterprojekt

Im vergangenen Jahr besuchten wir, die jetzige Klasse 3 der Grundschule Langenwolmsdorf, das Weihnachtstheaterstück der Polenzer Förderschule für geistig behinderte Kinder und waren sehr begeistert von dieser Aufführung. In diesem Jahr bekamen wir die wunderbare Möglichkeit, selbst Schauspieler zu sein und gemeinsam mit behinderten Kindern das diesjährige Stück „Bärchens Weihnacht“ einzustudieren und im voll besetzten Erbgericht Polenz zweimal aufzuführen. Wir wissen jetzt, wieviel Freude und Spaß, aber auch Arbeit, Aufregung und Geduld in der Durchführung eines solchen Projektes stecken. An vielen Nachmittagen trafen wir uns nach dem Unterricht und übten gemeinsam. Dabei lernten wir uns immer besser kennen, akzeptierten und halfen uns gegenseitig und erlebten gemeinsam sehr viel Dankbarkeit.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Straach, unserer geduldigen Regisseurin und ihrem gesamten Team für diese Möglichkeit des gemeinsamen Lernens und auch bei allen Eltern für die Unterstützung beim Einüben der Texte und die Hilfe bei der Gestaltung der Kostüme.

Die Schüler der Klasse3 und S.Hamisch

Bärchens Weihnacht Bärchens Weihnacht Bärchens Weihnacht